Startseite
  Über...
  Archiv
  Gästebuch
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Letztes Feedback

http://myblog.de/huegeltreff

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Neulich im Bus

Alltäglich schlägt man sich durch den Großstadtdschungel. Was man dort so alles zu Ohren bekommt ist manchmal ganz schön schräg. Gerade im Stadtbus begeben sich von Zeit zu Zeit sehr "interessante" Gespräche. Oft zeichnen diese sich durch ein großes maß an Tiefgründigkeit und Mitgefühl aus. Mindestens ein Beispiel möchte ich hier nennen: Ein kalter Mittag in Deutschland. Die Menschen freuen sich, wenn sie endlich im Bus sind um wenigstens etwas warm zu bekommen. So fährt auch an diesem Tag ein Bus gerade über einen wohlbekannten deutschen Fluss nahe einer deutschen Großstadt. Wie sooft herrscht relative Stille im Bus. Jeder fährt schweigend an sein jeweiliges Ziel. Nur eine etwas in die Jahre gekommene Frau wagt es schließlich diese absolute Stille zu unterbrechen. "Entschuldigen Sie Herr Busfahrer. Hier ist doch eine sehr kalte Luft. Könnten sie so freundlich sein und..." "Was kann ich dafür, dass es kalt ist??Es ist nun mal Winter. Die Heizung läuft schon auf Hochtouren.", schreit der Mann die Dame an. Seine Gereiztheit ist ihm sehr deutlich anzumerken. "Ich wollte Sie nicht angreifen, ich dachte nur...", versucht die Dame ihn zu besänftigen. " Was Sie denken ist mir völlig egal!Lassen sie mich in Ruhe. Ich lasse mich hier nicht blöd von der Seite anmachen!!, entgegnet der Busfahrer scharf. "Ich habe doch ganz normal...", versucht es die Dame noch einmal. "Sie sollen aufhören mich so blöd anzumachen!Ich lass mich hier nicht anschreien!", schrie der Busfahrer laut. Danach herrschte wieder Ruhe im Bus. Die alte Dame saß geknickt auf ihrem Platz und fror. Die anderen Fahrgäste schauten stumm aus dem Fenster in die kalte Landschaft. Einige schüttelten empört den Kopf. Und weiter ging die Fahrt.....
9.2.13 15:54
 
Letzte Einträge: Nach wie vor..., Peinlichkeiten->Ich dachte ich hätte ein Tampon mitgenommen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung